Freitag, 26. Januar 2007

Kein Student mehr...

und schon häufen sich so nach und nach anstehende Kosten.

Über was für Dinge man sich plötzlich Gedanken machen muss. Ein Beispiel sind Kontoführungsgebühren. Ich will keine Kontoführungsgebühren zahlen und das ermöglicht mir meine Bank als Nicht-Student nur, wenn im Monat mindestens ein bestimmter Betrag auf mein Konto eingeht. Ich liege leider knapp darunter. Mal gucken, ob ich die paar Euro irgendwie zusammen bekomme, oder ob ich mir eine neue Bank suchen darf...

Ein weiterer Punkt ist die Krankenversicherung. Bis zum Ende des Semesters als Student ist das kein Problem. Doch dann muss ich irgendwie (höchstwahrscheinlich und hoffentlich nur) einen Monat überbrücken und da ich mich dann selbst versichern müsste, aber noch keie Beihilfe bekomme, da zu dem Zeitpunkt noch nicht das Referendariat beginnt, werde ich mich wohl oder übel arbeitslos melden müssen. Ich kann ja nicht für einen Monat in eine Krankenkasse eintreten und dann wieder wechseln... Und einfach einen Monat nicht krankenversichert zu sein, hinterlässt irgendwie ein ungutes Gefühl. Wahrscheinlich würde ich dann in dem einen Monat dreimal angefahren, unzählige Male von einem Hund attackiert und rutsche am besten noch in der Dusche aus und breche mir irgendeinen Knochen oder gleich mehrere.

Hach ist das alles nervig. So werde ich nächste Woche meine ersten Erfahrungen mit der Argentur für Arbeit machen. Ich bin sehr gespannt.

Aktuelle Beiträge

Mitteilung
Meine neue Spielwiese! Twoday ist so unbeständig....
Zelda - Di, 12. Aug, 21:28
Lähmende Hitze
Der Kopf ist leer. Die Hitze hat die Hirnmasse verdunsten...
Zelda - Do, 31. Jul, 23:36
Ungeahnte Möglichkeiten
Es ist doch erstaunlich, wenn man endlich mal das leistet,...
Zelda - Di, 22. Jul, 09:35
Grau in grau und eine...
eben steigt in mir das absolute Herbstgefühl auf. Die...
Zelda - Mo, 21. Jul, 23:43
Tagesresümee
Sehr viel Zeit zur Verfügung gehabt und sie glorreich...
Zelda - Fr, 18. Jul, 23:00

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Persönliches:

Disclaimer

Für den Fall, dass ich in diesem Blog unbeabsichtigt Texte oder Bilder benutze, die urheberrechtlich geschützt sind, bitte ich darum mich davon in Kenntnis zu setzen, damit diese umgehend gelöscht oder mit einem Quellenhinweis ergänzt werden. Des Weiteren enthalt dieses Blog Links zu anderen Internetseiten, für deren Inhalt ich keine Verantwortung trage. Sollte die Möglichkeit bestehen, dass einer der Links zu rechtlichen Schwierigkeiten führt, bitte ich darüber informiert zu werden, um dies zu untersuchen und gegebenenfalls Maßnahmen einzuleiten. Hinterlassen Sie einfach eine Nachricht in den Kommentaren.

Alle Links in Popups öffnen

alle Links auf der aktuellen Seite in einem neuen Fenster öffnen 

Status

Online seit 6678 Tagen
Zuletzt aktualisiert: Di, 12. Aug, 21:28

Zähler

eXTReMe Tracker


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren