Mittwoch, 28. Februar 2007

Egoistisches

Ist nicht unbedingt die beste Überschrift, aber es ist ja sowieso alles hier irgendwie nur für mich, nicht wahr.

Nachdem ich nun vom Wachkoma in einen Zuckerschock gefuttert habe, um wieder ansprechbar zu werden damit ich dann gleich zum Fitnesskurs aufbrechen kann, will ich noch kurz etwas festhalten.

Gut fürs Ego war heute früh der Satz: "Oh endlich mal wieder eine hübsche Lehrerin...". Wahrscheinlich wollte er nur jung sagen, da ich mich in meinem uralten Badeanzug, Shorts und Badelatschen und im Allgemeinen heute Morgen nicht sehr hübsch fand. Für einen Moment wurde ich sogar für einen Bademeister gehalten, bis ich mich dann als zukünftige Lehrerin geoutet habe.
Hören tut man es ja trotzdem gerne *g*.

Puh das mit dem Energiefluss muss ich noch irgendwie umkehren. Die Kleinen sollen mir nicht auch noch meine spärlich vorhandene Energie rauben, sondern was von ihrer überschäumenden abgeben. So muss das gefälligst sein.

Fürs Ego gabs also heute schon ein Kompliment und für den Körper eine Runde Sport und gleich eine weitere Trainingseinheit und morgen wieder grässlich frühes Aufstehen. Für irgendwas muss das auch gut sein ;-)

Wo sind denn die ganzen Pfeifen?

Ist das Pfeifen auf den Fingern so eine Sache, die man entweder kann oder lieber lassen sollte, oder besteht die Chance das irgendwie zu erlernen?

Würde das ja gerne können, aber bis jetzt haben mich die "Internet-Anleitungen" nicht weit gebracht, außer dass mir fast schwindelig geworden ist, die Zunge weh tut und die Finger vom eigenen Speichel aufgeweicht sind.

Gibt es hier also irgendwo ein paar mitlesende Pfeifer, die ihr Wissen mit mir Teilen wollen oder hilfreiche Tipps geben können?

Ein wenig nervös

In zwei Stunden darf ich mein (Nicht-)Können unter Beweis stellen.
  • Ich kenne keine Namen
  • Keine Gruppengröße
  • und nicht den mir zugeteilten Übungsbereich im Becken.
Hoffentlich stelle ich mich nicht zu ungeschickt an. Ich bin gespannt.

Edit

Das war anstrengend, aber fast genau so, wie ich es mir vorgestellt habe. Einen Sack Flöhe zu hüten ist auf jeden Fall um einiges einfacher.
Es begann sogleich mit einem großen Schreck meinerseits, der sich zum Glück relativ schnell als ein Missverständnis herausstellt und meine Planung konnte ich auch nach wenigen Sekunden über den Haufen werfen.
Ich habe mir die Schwimmergruppe mit einem Lehrer geteilt und war für das Tauchen zuständig. Selbst sechs Kinder können einen ganz schön auf Trab halten, wenn einer sich wie ein Fisch im Wasser bewegt und im Sekundentakt Ringe hinaufholen kann und auch will und dieses lautstark einfordert, während ein anderer sich nicht einmal traut die Augen unter Wasser zu öffnen. Uff. Ein eigentlich unmöglicher Spagat ist dann hinzulegen. Die Augen müssen überall sein so flink sind sie.

Ich habe sie ein wenig beschäftigt, sie haben mir größtenteils gehorcht und es ist mir auch keiner abgesoffen. Alles in allem war es ganz ok. Hinterher konnte ich sogar noch in aller Ruhe ein paar Bahnen schwimmen, weil ich nicht zurück mit in die Schule musste. Sehr schön, um gleich ein wenig zu entspannen und das Ganze noch einmal Revue passieren zu lassen.

Ein erstes Mal Schwimmunterricht kann ich nun auch zu meinem noch sehr kleinen Erfahrungsschatz zählen.

Aktuelle Beiträge

Mitteilung
Meine neue Spielwiese! Twoday ist so unbeständig....
Zelda - Di, 12. Aug, 21:28
Lähmende Hitze
Der Kopf ist leer. Die Hitze hat die Hirnmasse verdunsten...
Zelda - Do, 31. Jul, 23:36
Ungeahnte Möglichkeiten
Es ist doch erstaunlich, wenn man endlich mal das leistet,...
Zelda - Di, 22. Jul, 09:35
Grau in grau und eine...
eben steigt in mir das absolute Herbstgefühl auf. Die...
Zelda - Mo, 21. Jul, 23:43
Tagesresümee
Sehr viel Zeit zur Verfügung gehabt und sie glorreich...
Zelda - Fr, 18. Jul, 23:00

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Persönliches:

Disclaimer

Für den Fall, dass ich in diesem Blog unbeabsichtigt Texte oder Bilder benutze, die urheberrechtlich geschützt sind, bitte ich darum mich davon in Kenntnis zu setzen, damit diese umgehend gelöscht oder mit einem Quellenhinweis ergänzt werden. Des Weiteren enthalt dieses Blog Links zu anderen Internetseiten, für deren Inhalt ich keine Verantwortung trage. Sollte die Möglichkeit bestehen, dass einer der Links zu rechtlichen Schwierigkeiten führt, bitte ich darüber informiert zu werden, um dies zu untersuchen und gegebenenfalls Maßnahmen einzuleiten. Hinterlassen Sie einfach eine Nachricht in den Kommentaren.

Alle Links in Popups öffnen

alle Links auf der aktuellen Seite in einem neuen Fenster öffnen 

Status

Online seit 6678 Tagen
Zuletzt aktualisiert: Di, 12. Aug, 21:28

Zähler

eXTReMe Tracker


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren