Dienstag, 18. März 2008

Gedankenwirrwarr

Was für ein Tag!
Meine Gedanken drehten sich nur um die Frage: Welches Thema nehme ich für meinen großen Unterrichtsbesuch im Sachunterricht?
Thema ausgesucht, überlegt, verworfen und wieder von vorne begonnen und das zu mehreren Themen.

Im Endeffekt bin ich jetzt wieder bei dem Thema gelandet, was ich zu aller erst angedacht hatte. Der Tag war eine kleine Achterbahnfahrt. Kurzweilige Freude, wenn ich dachte, dass ich DAS Thema gefunden hätte und Verzweiflung pur, wenn ich es dann wieder verworfen hatte.
Das geht ganz schön an die Substanz. Im Moment betrachte ich meine Entscheidung noch mit leichter Skepsis. Wer weiß, was der morgige Tag bringt.

Ich komme mir so schrecklich unproduktiv vor so lange ich mir nur auf der Ebene bewege, in der ich alles gedanklich plane und hin- und her überlege. Ich verweile dort auch immer viel zu lange, anstatt richtig loszulegen.

Das Thema für die Examensarbeit muss auch noch formuliert und eine Frage- / Problemstellung gefunden werden...

Arbeit, Arbeit und noch mehr Arbeit :-/

Hoffentlich löst sich das Gedankenwirrwarr langsam auf.

...

In der Früh. Es ist noch weit vor sechs Uhr. Geräusche, die ich nicht einordnen kann, lassen mich wach werden. Ich schaue mich um und das erste was ich bemerke, ist ein ungewohntes Licht im Zimmer. Wieder das Geräusch. Ein Blick zum Fenster und ein zweiter ungläubiger Blick zum Fenster verraten mir, dass es die Nacht und jetzt immer noch ordentlich schneit. Eine Schneedecke liegt auf meinem schrägen Dachfenster und was ich hörte, war nur das Geräusch von rutschendem Schnee.

Wo ist denn mein Frühling? Los Schnee verschwinden. Jetzt brauchst du dich auch nicht mehr Blicken lassen...

Montag, 17. März 2008

Tagesrückblick

Erstmal total verschlafen und vom Telefon geweckt worden.

Den Vermeidungsputzmodus habe ich weiterhin laufen lassen und so einen großen Teil der Wohnung wieder zur annähernd stau- und krümelfreien Zone erklärt.

Nachmittags gemeinschaftlich die Gedanken, um das nächste Referat kreisen lassen, was auch ganz effektiv war.

Schnee auf dem Nachhauseweg - angekündigt, aber total fehl am Platz. Ich will endlich Frühling! Der kommt wahrscheinlich dann im Sauseschritt, wenn ich wieder an den Schreibtisch gefesselt bin.

Zurück zu Hause trotz bester Vorsätze wieder in den Putzmodus verfallen um dann nahtlos in die fixe Idee des Sachen-Aussortierens und Wegschmeißens überzugehen. Die nächste Taktik zum Drücken vor der unangenehmen Aufgabe Unterrichtsentwürfe zu schreiben und den nahenden Bastelkrieg noch ein wenig vor mir her zuschieben.

So ich streife noch ein wenig durch meine vier Wände und halte nach Dingen Ausschau, die ich entsorgen kann.

Gute Nacht!

Sonntag, 16. März 2008

Gedankensplitter des Tages

Jaha dieses Blog ist ein sehr vernachlässigter Ort. Eigentlich vernachlässige ich fast alles dauerhaft im Moment und so wird das wohl auch noch ein gutes halbes Jahr lang gehen.

Zum Glück ist gerade unterrichtsfreie Zeit und ich berappele mich so langsam wieder. Die Energiereserven füllen sich wieder und ich befinde mich nicht mehr in einem Dauer-Standby-Modus, der mich zu ständigen Nickerchen zwingt.

Es ist noch unglaublich viel zu tun. Wie immer sind die gesteckten Ziele unerreichbar, aber realistische Ziele wären auch langweilig, nicht wahr? ;-)

Diesen Eintrag schreibe ich von meinem ersten eigenen kleinen Notebook. Schön ist das. Nun kann ich arbeiten, wo auch immer ich gerade stehe und gehe - zumindest bilde ich mir das noch ein...

So nach zwei Tagen, in denen ich keine Gedanken an schulische Belange verloren habe, werde ich jetzt wieder etwas tun, aber vorher muss ich noch die Wohnung aufräumen.

Der Vermeidungsmodus ist somit ab sofort aktiviert.

Samstag, 23. Februar 2008

...

Weiß jemand, wo sich das "Power-Knöpfchen" versteckt? Entweder befinde ich mich gerade in einem super Standby-Modus oder irgendwer hat heimlich den Schalter umgelegt und mich komplett abgeschaltet.

Motivation, Antrieb, Ehrgeiz - wo seid ihr?

Aktuelle Beiträge

Mitteilung
Meine neue Spielwiese! Twoday ist so unbeständig....
Zelda - Di, 12. Aug, 21:28
Lähmende Hitze
Der Kopf ist leer. Die Hitze hat die Hirnmasse verdunsten...
Zelda - Do, 31. Jul, 23:36
Ungeahnte Möglichkeiten
Es ist doch erstaunlich, wenn man endlich mal das leistet,...
Zelda - Di, 22. Jul, 09:35
Grau in grau und eine...
eben steigt in mir das absolute Herbstgefühl auf. Die...
Zelda - Mo, 21. Jul, 23:43
Tagesresümee
Sehr viel Zeit zur Verfügung gehabt und sie glorreich...
Zelda - Fr, 18. Jul, 23:00

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Persönliches:

Disclaimer

Für den Fall, dass ich in diesem Blog unbeabsichtigt Texte oder Bilder benutze, die urheberrechtlich geschützt sind, bitte ich darum mich davon in Kenntnis zu setzen, damit diese umgehend gelöscht oder mit einem Quellenhinweis ergänzt werden. Des Weiteren enthalt dieses Blog Links zu anderen Internetseiten, für deren Inhalt ich keine Verantwortung trage. Sollte die Möglichkeit bestehen, dass einer der Links zu rechtlichen Schwierigkeiten führt, bitte ich darüber informiert zu werden, um dies zu untersuchen und gegebenenfalls Maßnahmen einzuleiten. Hinterlassen Sie einfach eine Nachricht in den Kommentaren.

Alle Links in Popups öffnen

alle Links auf der aktuellen Seite in einem neuen Fenster öffnen 

Status

Online seit 6326 Tagen
Zuletzt aktualisiert: Di, 12. Aug, 21:28

Zähler

eXTReMe Tracker


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren