Der fahrbare Untersatz

Ich und Autos. Schon immer pflege ich ein sehr gespaltenes Verhältnis zu diesen Fahrzeugen. Ich schätze ihren praktischen Nutzen ohne ihn selber oft in Anspruch zu nehmen und habe gleichzeitig einen fürchterlichen Respekt vor ihnen, weil ein kurzer unachtsamer Moment viel Schaden anrichten kann.

Führerschein brav mit 18 gemacht, aber seit dem bin und musste ich nie viel Auto fahren. Tja und jetzt auf einmal muss ich irgendwie jeden morgen die 25km zu meiner zukünftigen Ausbildungsschule bewältigen.

Efa informierte mich darüber, dass ein Erreichen der Schule mit öffentlichen Verkehrsmitteln locker zwischen einer und anderthalb Stunden dauert und man entweder gnadenlos zu früh oder zu spät zu rersten Stunde da wäre. Mit dem Auto hingegen dauert es knappe 25 Minuten.

Also muss wohl doch ein Auto her. Viel Stress mit Kosten, Versicherung, Steuern und überhaupt erstmal die leidige Suche nach dem richtigen Wagen, sind sehr lästig. Es ist kaum zu glauben wie schwer es ist einen halbwegs anständiges Gefährt zu finden, wo das Preis-Leistungsverhältnis stimmt. Unglaublich was für so manche gerade noch so fahrende Schrottkiste bei Autoscout24 oder mobile.de verlangt wird. Jeden Tag auf ein Neues wird gesucht und langsam schraubt man sein Vorstellungen und Ansprüche immer weiter runter... Schließlich will ich meine ganzen Erspranisse nicht in ein Auto investieren. Nein, nein - so weit soll es wirklich nicht kommen.

Die besten Autos bekommt man glaube ich immer noch über Vitamin B(ebziehung). Deshalb drückt mir die Daumen, dass die nächste Autobesichtigung heute Nachmittag mich dem fahrbaren Untersatz ein Stück näher bringen wird.
Nielsson - Di, 10. Apr, 13:01

Autos sind echt etwas knifflig: Sehr teuer, auch im Betrieb und eine sehr lausige "Geldanlage".

Zelda - Di, 10. Apr, 13:07

Jups im schlimmsten Fall werden sie zu einem Fass ohne Boden, das einen mit ungeahnten Reperaturkosten in den Ruin treibt, wenn man denn wirklich aufs Auto angewiesen ist. Doch leider komme ich wohl nicht drum herum.
Mag gar nicht daran denken. Wenn ich nur schon die Kosten vom Benzin sehe, fahre ich lieber ein paar Meter mehr mit dem Rad.
Doch so wie man nicht alleine mit dem Auto fährt, ist es inzwischen auch schon nicht mehr viel teurer als mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zu fahren.

Aktuelle Beiträge

Mitteilung
Meine neue Spielwiese! Twoday ist so unbeständig....
Zelda - Di, 12. Aug, 21:28
Lähmende Hitze
Der Kopf ist leer. Die Hitze hat die Hirnmasse verdunsten...
Zelda - Do, 31. Jul, 23:36
Ungeahnte Möglichkeiten
Es ist doch erstaunlich, wenn man endlich mal das leistet,...
Zelda - Di, 22. Jul, 09:35
Grau in grau und eine...
eben steigt in mir das absolute Herbstgefühl auf. Die...
Zelda - Mo, 21. Jul, 23:43
Tagesresümee
Sehr viel Zeit zur Verfügung gehabt und sie glorreich...
Zelda - Fr, 18. Jul, 23:00

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Persönliches:

Disclaimer

Für den Fall, dass ich in diesem Blog unbeabsichtigt Texte oder Bilder benutze, die urheberrechtlich geschützt sind, bitte ich darum mich davon in Kenntnis zu setzen, damit diese umgehend gelöscht oder mit einem Quellenhinweis ergänzt werden. Des Weiteren enthalt dieses Blog Links zu anderen Internetseiten, für deren Inhalt ich keine Verantwortung trage. Sollte die Möglichkeit bestehen, dass einer der Links zu rechtlichen Schwierigkeiten führt, bitte ich darüber informiert zu werden, um dies zu untersuchen und gegebenenfalls Maßnahmen einzuleiten. Hinterlassen Sie einfach eine Nachricht in den Kommentaren.

Alle Links in Popups öffnen

alle Links auf der aktuellen Seite in einem neuen Fenster öffnen 

Status

Online seit 6677 Tagen
Zuletzt aktualisiert: Di, 12. Aug, 21:28

Zähler

eXTReMe Tracker


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren